Das Tor zu den Weihnachtsferien :-))

Kategorisiert in Riesa_StartInsLeben – private Pinnwand Verschlagwortet mit

Immer kurz vor den Weihnachtsferien wird in unserer Sporthalle an unserem BSZ in Riesa ein Fußballturnier mit allen Klassen der Schule durchgeführt. Dieses Jahr haben sich 22 Klassen dazu angemeldet – natürlich auch wir, das BVJ! Wir möchten den anderen Schülern und Lehrern unserer Schule zeigen, dass mehr in uns steckt, als sie bisher von uns kennen. Anstoß war 8 Uhr. Wir haben dann gegen 3 Mannschaften gespielt und es tatsächlich ins Halbfinale geschafft!!! Dieses startete so gegen 12 Uhr.
14 Uhr war dann die Siegerehrung. Am Ende haben wir den 6. Platz belegt – bei den “großen Jungs” aus den Ausbildungsklassen ein gut und hart verdienter 6. Platz! Und der Spaß am Sport war es uns auch wert!

Organisatorischer Rahmen:
weihnachtliches Fußballturnier der gesamten Schule

Tooooooor!!!!!

Von Riesa_StartInsLeben

Wer sind wir? Wir sind zwischen 15 und 17 Jahren und sind Schüler des Berufsvorbereitungsjahres am Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa. Unsere Sozialpädagogin Frau Aniko Toth begleitet uns beim Erwachsenwerden, bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen, hilft uns bei schulischen und privaten Problemen und sie war diejenige, die uns bei diesem Wettbewerb angemeldet hat. Sie sieht in uns was, was wir noch nicht mal sehen und glaubt ganz fest an uns. Na dann geben wir mal unser Bestes in diesem Wettbewerb, wir wollen sie ja nicht enttäuschen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert