Fuchsteufelswild „Die Drit­te“ – Kräfte mes­sen & mit­ein­ander kämpfen

Kategorisiert in Team Fuchsteufelswild „Die Dritte“ Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Beim Einteilen der beiden Teams für die geplanten Staffelspiele, achten die Kinder und der Teamleiter auf bereits vorhandene motorische Fähigkeiten. Vor Beginn des Wettbewerbes werden Regeln und Vereinbarungen gemeinsam ausgehandelt. Dabei spielen gegenseitige Rücksichtnahme und Vertrauen eine große Rolle. Ein „Stoppwort“ wurde festgelegt. Sie sind fair zueinander und verletzen sich nicht. Mögliche Konfliksituationen werden erkannt (Angst, Panik, Skepsis) und es wird angemessen reagiert. Der Teamleiter beobachtet stets aufmerksam die Aktion und kann bei Bedarf eingreifen. Durch Nutzung unterschiedlicher Bewegungsabläufe und Materialien (Fahrzeuge) haben die Kinder viel Freude und Spaß an der Bewegungsvielfalt.

Beschreibung:
Im wöchentlichem Sportangebot des Hortes fanden im Außengelände Staffelspiele statt. Am Wettkampf beteiligten sich zwei Teams. Zum Abschluss des Angebots wurde auf Zeit jeweils eine Kindergruppe im Sand eingegraben. Viel Freude und Spaß waren beim Kräftemessen mit dabei.

Kopflos – aber glücklich!
Kopflos – aber glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert