6 Muske­tiere – Spiel­formen & Sport­spiele

Kategorisiert in 6 Musketiere der-Johann-Friedrich-Jencke-Schule-Dresden, öffentlich Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Unterrichtsstunde

dargestellte Kompetenzen:

  • Kraft, Schnelligkeit, Gewandtheit
  • Koordination (Halten, Schauen, Fangen, Werfen)
  • soziale Kompetenz
  • Kraft, Schnelligkeit, Gewandtheit
  • Koordination – Ansprechen mehrerer Sinne
  • Kraft, Schnelligkeit, Gewandtheit
  • soziale Kompetenz (Absprachen sind nötig)
Der Gegner im eigenen Feld – 2-Felderball
  • hoher Spaßfaktor, sehr schnelles Spiel
  • ein abgeschossener gegnerischer Spieler steht auf der Matte in unserem Spielfeld
Keulen im Weg – 2-Felderball
  • hoher Spaßfaktor, hoher Schwierigkeitsgrad
  • räumliche Wahrnehmung
  • Keulen müssen während des Spieles stehenbleiben; wenn Keulen umfallen, gibt es Minuspunkte
Schützende Matte – 2-Felderball
  • hoher Spaßfaktor
  • die aufgestellte Matte kann zur Abwehr genutzt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.