Der Komplimente-Pass

Kategorisiert in Team junge Sportler Verschlagwortet mit

Unser „Michael Jordan“ der Schule konnte unsere Gruppe im Gespräch von einem Basketball-Pass-Spiel begeistern, dass er mit anderen schon in der Freizeit auf dem Basketball-Feld der Stadt gespielt hat. Leider hat es mit dem Erklären, Verstehen und Nachspielen nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Das wiederum führte kurz zu Diskussionen und schlechter Laune, aber dadurch auch zu unserem neuen Spiel: Der Komplimente-Pass!
Variante 1: Alle stehen im Kreis, ein Basketball wird zugepasst, aber erst wenn man den Namen gerufen, Augenkontakt hergestellt und ein Wort genannt hat, was den anderen beschreibt.
Variante 2: Die Hälfte der Mitspieler steht in einem Reifen, die anderen haben alle einen Basketball in der Hand. Diejenigen mit Basketball trippeln auf dem Spielfeld und passen erst wenn sie Blickkontakt hergestellt haben. Wenn vom Schüler oder der Schülerin im Reifen zurück gepasst wird, muss diese dem anderen ein Kompliment machen oder ein nettes Wort über die Person sagen.
Obwohl unser eigentlicher Versuch fehlgeschlagen ist, war es nach dem kleinen Streit ein riesengroßer Spaß!

Organisatorischer Rahmen:
Unterricht/ Betreuung während Freistunde

Augen auf!

Hände bilden ein Dreieck!

Achtung Komplimente!

Von Team junge Sportler

Wir sind die Klasse 7 des Förderzentrums Goetheschule Meerane und sportlich sehr begeistert! Mehr Sport? Wir sind dabei! Unsere Klasse ist bei Wettkämpfen erfolgreich dabei, egal ob im Einzelkampf oder Mannschaftssportarten. Aber auch in unserer Freizeit haben wir viele sportliche Hobbys: Fußball, Faustball, Basketball, Tanzen, Laufen, Feuerwehr aber auch BMX und Motorcross sind bei uns zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert