Die Cloudstone Kids ziehen an einem Strang

Kategorisiert in Team Cloudstone Kids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:

  • Körper- und Bewegungserfahrung sammeln
  • Vertrauen in die eigene Fähigkeit entwickeln
  • soziale Vereinbarungen und Regeln akzeptieren und anwenden
  • Erfolge in Bezug auf Leistungsanforderungen als Ergebnis eigener Anstrengung erleben können

Beschreibung:
Um dieses abwechslungsreiche und interessante Thema, „Bewegen an Geräten/Turnen umsetzen zu können, bedurfte es in der Vorbereitung vieler Überlegungen. Wir entschieden uns das „Tauziehseil“ zu benutzen um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Kinder zu stärken. Wir markierten eine bestimmt Stelle am Boden, auf dem die Mitte des Seiles lag. Nun wurden 2 Mannschaften gebildet. Die eine Gruppe waren unsere „Cloudstone Kids“(linke Seite auf dem Bild) und die zweite Mannschaft waren weitere Hortkinder die unsere Kids wählten. Nun ging es los! Auf Zuruf zogen die zwei Mannschaften so stark an dem Seil, so dass schnell erkennbar wurde, welche die Gewinnermannschaft war. Diese Aktivität wurde einige male mit den Kindern durchgeführt. Nicht nur das Seil an sich war für diese Aktion von großer Bedeutung, auch das Kräfte messen stand mit im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert