Dunkelverstecke

Kategorisiert in Team Die coole CGRS Crew Verschlagwortet mit

Wir alle haben es als Kind geliebt. Verstecken. Eines der bekanntesten Spiele überhaupt. Und auch heute noch ist es ein Spiel das gerne gesehen wird. Und es gibt kaum was schöneres, als sich im dunkeln zu verstecken. Innerhalb weniger Sekunden bauten oder suchten sich die Kleinen ein Versteck, während der Sucher/die Sucherin vor der Tür in Stellung gingen. Als alle versteckt waren, haben die Sucher das Signal bekommen das sie loslegen dürfen. 5 Minuten Zeit für jeden. Nach jeder abgelaufenen Minute eine Art Hilfe für die Sucher.
Inwiefern man das Spiel erleichtern will ist jedem selbst überlassen. Bei uns kam mit je einer abgelaufenen Minute diese verschiedenen Hilfsmittel dazu: Heiß – Kalt, Stock auf Boden in der Nähe von SuS, Sucher in die Richtung der SuS führen.
Insgesamt haben wir 20 Minuten gespielt. Jeweils mit Vorbereitung und Aufräumen im Nachhinein.
Insgesamt eine gelungene Pausenaktion. 😉

Hoch hinaus 😀

Organisatorischer Rahmen:
Pausengestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert