Hakuna Matata

Kategorisiert in Team Die coole CGRS Crew Verschlagwortet mit ,

Hakuna Matata. Keine Probleme, keine Sorgen und alles mit absoluter Entspannung. Ein perfektes Motto für Tanz und Gestaltung. Mit Erfahrungsfeld 6 gehen wir diesmal ins kreative. Bei uns wird nicht einfach drauf los getanzt. Wir achten vor allem die Fähigkeiten und Kompetenzen der Schüler und Schülerinnen. Wie man erkennt haben sich Jungen und Mädchen getrennt, denn jede einzelne Gruppe wollte ihre eigenen Aufgaben haben. So wollten die Jungs Gruppe den Part der Tiere übernehmen (also den gestalterischen Teil) und die Mädchen Gruppe den Tanz. Diese Stunde nutzten wir um erst einmal eine Choreografie zu erstellen. Ein Glück haben wir in der Klasse so viele Hobby-Tänzerinnen, sodass sie die Vorbereitungen von ganz alleine treffen konnten. Während also unsere Mädchen den Tanz „erstellten“, probten unsere Männer schon einmal Sprechzeilen und Laufbewegungen für die Tiere. Sie wollten vorerst nicht gefilmt werden. Schade eigentlich, war ein sehr lustiges Schauspiel! 😉
Das ganze Projekt werden wir wahrscheinlich wieder in 3 Stunden aufteilen je 45 Minuten. Ich bin so gespannt was da am Ende herauskommt!
Umfasst außerdem Lernfeld 2.

Erste Eindrücke. 6te Klasse und eine Kreativität die man nur selten sieht!

Organisatorischer Rahmen:
Pausengestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert