Judokas in Ausbildung – Teil 1

Kategorisiert in Team Die coole CGRS Crew Verschlagwortet mit

Auf die Plätze, fertig, … halt. So schnell geht es nicht. Judo ist eine alte, schöne aber auch komplizierte Sportart! Schritt für Schritt muss den Kindern erklärt werden, wie die Regeln dieser Kampfkunst sind und wie sie überhaupt funktioniert.
Da man einen richtigen Judokampf nicht innerhalb eines Tages erlernen kann, wird unsere Geschichte in 3 Teilen hochgeladen!
Ihr begleitet uns jetzt auf eine Reise durch das Training unserer kleinen Judokas … Viel Spaß!

Zuallererst war es wichtig, den Schülern und Schülerinnen zu zeigen wie man sich ankleidet. Einen Judogürtel zu binden war nämlich gar nicht so einfach! Aber glücklicherweise haben wir diese Hürde sehr schnell gemeistert! 😀
Ziehen, drücken und runter damit! Ein lustiges Motto das sich unsere Sportskanonen während ihrer Kampfzeit ausgedacht haben. Hier sehen wir schon erste Fortschritte. Die Schüler lernten heute den O-soto-otoshi und wie man seinen Gegner am Boden greift.
Da Kampfsport immer eine Gewisse Gefahr aufbringt gibt’s natürlich noch eine anfängliche Belehrung vom Sensei.

Organisatorischer Rahmen:
Pausengestaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert