Lessings Lütten – Be­we­gen an Gerä­ten & Turnen

Kategorisiert in Team Lessings Lütten Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Sportunterricht und Präsentation vor den Eltern

dargestellte Kompetenzen:

  • den eigenen Körper differenziert wahrnehmen können
  • Vorlieben entdecken und im Alltag einbeziehen können
  • Freude am Tanzen, Gestalten und Darstellen mit anderen haben können
  • Präsentationen üben und anwenden können
Das Haifischspiel
Erlebnisspielplatz Turnhalle
Schaukeln fetzt!

Im Projekt „Manage frei“ fand jeder Schüler seine Aufgabe. Angefangen beim Zirkusdirektor über die Zauberin Lilly, die Einradfahrer, Trampolinspringer, Pyramidenbauer, Tänzer und Gespenstertänzer bis zu den Clowns war alles vertreten. Über einen Zeitraum von zwei Monaten wurde für das Programm geübt. Die Kinder wählten sich ihre Programmpunkte und die Musik selbst aus. In einer Probennacht, kurz vor der Präsentation, wurde an den Feinheiten gefeilt und der Einmarsch geübt. Zur Vorführung war die Turnhalle bis auf den letzten Platz von Eltern, Großeltern und Geschwistern gefüllt. Bei manchen Muttis liefen die Tränen und sie waren erstaunt und gerührt, was ihre Kinder alles können. Die Kinder sind hier als Klasse zusammen gewachsen und haben Selbstvertrauen getankt. Auch ich ziehen den Hut vor ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert