Let’s dance „GENIALE4“

Kategorisiert in Team Die GENIALE 4 Verschlagwortet mit

Gespaltene Reaktionen gab es bei den Lern- Erfahrungsfeld Gestalten, Tanzen und Darstellen. Beim Ansehen von Bewegungsvideos auf der Plattform TIK TOK, waren auch die Skeptiker schnell begeistert. „Das machen wir“ war die einstimmige Meinung. Aus vielen Ideen und Diskussionsbeiträgen entstand unser „Treppentanz“. Die Musik wurde ausgesucht und dazu Bewegungsabläufe trainiert. Immer wieder gab es dazu Veränderungen. Es viel ihnen anfangs schwer, einmal getroffene Vereinbarungen und Abläufe zu übernehmen und in den Tanz zu integrieren. Nach dem die Abläufe feststanden. Hieß es üben, üben, üben.

  • eigene Vorschläge einbringen und mit anderen abstimmen
  • Bewegungsfreude und Lust am Entdecken neuer Bewegungsmöglichkeiten wird geweckt
  • Ausdauer wird geschult, denn es dauert eine Zeit, um die ausgesuchten Bewegungsabläufe, synchron zu bewältigen.

Die Anstrengung hat sich gelohnt. Die Freude am ausgewählten „Treppentanz“ ist den „GENIALEN4“ ins Gesicht geschrieben.

Treppentanz geschafft
Tanzalarm

Organisatorischer Rahmen:
Hort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert