Superkids – Alles was rollt

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Mit vielen unterschiedlichen Fahrgeräten locken wir die Lust am entdecken neuer Bewegungsmöglichkeiten. Die Kinder setzen Vertrauen in ihr eigenes Können, sie wollen etwas schaffen, z. Bsp. Einrad fahren oder Inliner oder auch Wafeboard. Dabei werden die motorischen Fähigkeiten gefördert und das Gleichgewicht geschult. Sie lernen, das man sich vor schlimmeren Verletzungen schützen kann … durch Helm und Schützer. Und sich nehmen aufeinander Rücksicht.

Beschreibung:
Für den heutigen Tag haben sich unsere Kinder einen Parcour aufgebaut. Geschützt fahren sie los und testen ihr Können. Joe fährt mit dem Skateboard, Lilli und Lia sind auf dem Wafeboard unterwegs und Selina und Aimée fahren Roller. Ich staune schon nicht schlecht, wenn ich sehe, wie umsichtig die Kinder doch sind und bei so einen scheinbaren Durcheinander keine Zusammenstöße passieren. Novaly fährt mit Inlinern nun schon richtig sicher, das sah Anfang der 1. Klasse noch ganz anders aus. Da gab es schon den einen und anderen Sturz und oft auch auf den Po. Aber nach einen professionell geleiteten Inlinertraining wissen nun die Kinder, wie sie fallen müssen, wenn sie mal das Gleichgewicht verlieren. Und bekanntlich macht ja Übung den Meister. Unsere Julie hat sich vor ein paar Wochen dann auch an das Einrad getraut und man muss sagen: Alle Achtung das kann sie schon wirklich gut. Vivien fährt mit dem Balance-Bike. Am Anfang sind die Kinder damit ständig im Kreis gefahren, weil sie das Teil noch nicht so richtig lenken konnten (man lenkt es mit dem Oberkörper, da es keinen Lenker gibt). Doch nun haben schon ganz viele Kinder den Dreh raus. Aber das Highlight an diesem Nachmittag war unser Max, der auf dem BMX-Rad mit coolen Sprüngen über unsere selbstgebaute Rampe „flog“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert