Superkids – Auftritt unserer Tanzmädels

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Die Freude und die Körperwahrnehmung stehen hier im Vordergrund. Gemeinsam wird eine Musikauswahl getroffen und dann gestalten die Mädels die Tänze selbst und führen sie nur zu gerne vor. Na klar jeder zeigt gern, was er tolles kann.

Beschreibung:
Am 28.05.2013 fand unser Hortabschlußfest statt. Thema war dieses Jahr „Schaukochen im Kastanienhof“. Die Kinder waren Veranstalter und Organisator dieses Festes. Beginnend mit dem gestalten der Einladungen, des Programmablaufes, gestalten der Menükarten, des Kochens mit dem Team von Herrn Bode und auch das Servieren der Speisen. Alles lag an diesem Abend in den Händen der Kinder. Start des gelungenen Abends waren die Tanzmädels, die von Max und Joe bei der Hebefigur unterstützt wurden. Getanzt wurde bei uns schon immer viel, nunmehr konnten wir eine Tänzerin finden, die unseren Kinder jeden Mittwoch eine Stunde Tanzunterricht gibt. Natürlich gibt es jedes Schuljahr neue tanzbegeisterte Mädels, die sich der Tanzgruppe anschließen und das Gelernte zu einigen Veranstaltungen stolz präsentieren. Nächster Auftritt ist heute auf dem Dorffest in Lobstädt und dann wieder zur Schulanfangsfeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert