Superkids – Auto­schiebe­wett­be­werb

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Das Kräfte messen mal ganz anders. Wieviel Kraft muss ich aufbringen, um ein Auto in Bewegung zu bekommen? Schafft man das überhaupt? Wieviele Kinder brauche ich dafür? Und in welche Lage bringe ich meinen Körper, um meine Kraft effektiv einzusetzen. All diese Fragen haben sich die Kinder beim Ausprobieren selbst beantworten können. Sie haben im Team gekämpft und gewonnen haben alle. Und Spaß gemacht hat es sowieso.

Beschreibung:
Auf diese tolle Idee kam unsere Aimèe. Wir veranstalten einen Autoschiebewettbewerb. Mit richtigen Autos war meine erste Frage. Ja, Bobbycars sind zu leicht. Okay, wie können wir diese tolle Idee umsetzen? Wo bekommen wir die Autos her? Was müssen wir tun. An einen Nachmittag haben wir bei einer Teambesprechung all diese Fragen beantwortet. Die Kinder haben Briefe an zwei Autofirmen in unserer näheren Umgebung geschrieben und um deren Hilfe gebeten. Die waren von dieser Idee sehr begeistert und haben sich sofort bereit erklärt, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Nun war der Nachmittag gekommen, alle Kinder aus unserem Hort waren sehr aufgeregt und unser Erik sorgte für die musikalische Untermalung auf dem Schulhof. Es herrschte Partystimmung! Der Wettbewerb begann, Team Orange gewann mehrere Rennen mit unterschiedlichen Autos. Die Teams wechselten die Mitglieder und starteten nochmal. Nach mehreren Rennen durften dann auch alle anderen Hortkinder ihre Kräfte beim schieben messen. Es war mal wieder ein lustiges buntes Treiben auf unserem Schulhof. Nur für mich war es schwierig, sechs in Schräglage schiebende Kinder mit unserem schönen selbst gestalteten Bettbezug auf dem stand AUTOSCHIEBEWETTBEWERB DER SUPERKIDS (sieht man leider nicht auf dem Foto) auf ein Foto zu bekommen. Es war ein wirklich toller Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert