Superkids – Einer unserer Nachmittage auf dem Schulhof

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Freude an Bewegung haben unsere Kinder ja immer. Sie entdecken selber neue Möglichkeiten und spielen auch schon sehr alte Spiele wieder, wie zum Beispiel Gummi-Hexe. Das Laufen auf Stelzen schult das Gleichgewicht, wie auch auf dem „Hopser“. Und beim Hockey spielen steht noch zusätzlich der Teamgeist im Vordergrund und das aufstellen und einhalten von Regeln.

Beschreibung:
Hier habe ich einen ganz normalen Nachmittag auf unserem Schulhof fotografiert. Unser Schulgelände bietet keinen Spielplatz mit Klettermöglichkeiten oder sonstigem. Kurz gesagt wir haben gar keinen Spielplatz. Demnach haben wir für unsere Kinder einen Schuppen mit den unterschiedlichsten Sachen gefüllt, den die Kinder gut zu nutzen wissen. Zum Kindertag haben sie von uns ein Hockeyspiel geschenkt bekommen, was sie nur zu gerne nutzen. Sicherlich wurde schon die eine oder andere Träne vergossen. Die Kinder haben gemeinsam Regeln aufgestellt und von Tag zu Tag funktioniert es immer besser. Alle anderen Ballspiele am Netz oder natürlich auch Fußball auf unsere großen Wiese wird auch täglich gespielt. Das organisieren sich die Kinder meist selbst und hin und wieder muss dann auch mal ein Turnier sein. Dann steht uns ein Papa als Profi-Schiedsrichter gern zur Verfügung. Es sind nun viel mehr Kinder zu sehen, als angemeldet sind. Ich hoffe das ist okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert