Superkids – Gemüse­kreation

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:
Wir bereiten täglich unser Vesper im Hort selbst zu. Um gesund zu bleiben gibt es einmal wöchentlich gesundes Gemüse. Toll angerichtet schmeckt es natürlich noch viel besser. Die Kinder lernen dabei mit spitzen Messern und anderen Hilfsmitteln umzugehen und fördern ihre Kreativität. Nicht zu vergessen und ganz wichtig ist die Teamarbeit. Gemeinsam geht alles besser und schneller.

Beschreibung:
Eine kleine Geschichte zu unserem Foto geschrieben von Aimèe:
Eines Tages wollte Mr. Pepper einen Ausflug in den Stadtpark machen. Er ging den steinernen Weg entlang, der zum Park führte. Im Park angekommen sah er die Raupe Nimmersatt, die nimmersatt auch noch die letzten 2 gefundenen Blätter Salat aß. Er ging ruhig weiter, bis er einen älteren Herrn auf einer Bank sitzen sah.Dieser war wahrscheinlich gerade sehr geschafft, als Mr. Pepper den bis zum Rand gefüllten Kräuterkorb, der neben den älteren Herr auf der Bank stand, gesehen hatte. Es roch sehr stark nach Rosmarin und Schnittlauch, was der Herr in seinem Korb beisammen gesammelt hat. Dann ließ Mr. Pepper ihm seine Ruhe und ging weiter. In seinem rechten Augenwinkel sah er einen alten Brunnen. Darauf saß ein Frosch, der einen Krone trug. Und beschützte königlich seine golden Kugel. Wieder blieb er stehen. Er konnte sich nicht zusammenreißen, er musste sich in das Gras knien und an den wunderschönen Blumen riechen. Als er endlich weitergegangen war, kam er an einen See. Darauf schwamm schon ein riesiges Schiff. Doch viele Kleinere drängelten sich dicht davor. Das sogar noch ein schneeweißer Schwan darauf Platz hatte, verwunderte ihn ein wenig. Es gab noch viel mehr zu sehen. Auf der nahe liegenden Straße fuhren die Autos hin und her. Doch als Mr. Pepper auf seine Armbanduhr schaute, musste es schneller gehen. Schnell ging er zum Helikopterlandeplatz und flog nach Hause. Doch er nahm sich vor bald wieder herzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert