Superkids – Wasserball mal anders

Kategorisiert in Team Superkids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Ausflug

dargestellte Kompetenzen:
Wasserball spielen kann ja jeder, aber auf Schwimmnudeln ist das echt was anderes. Hier wird das Gleichgewicht der Kinder trainiert. Abgesehen davon haben sie natürlich unglaublichen Spaß und somit kommen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz. Das Team steht natürlich auch im Vordergrund, wer sammelt die meisten Punkte, bei wem landet der Ball nicht im Wasser. Im großen und ganzen ist dieser Spaß ein Ganzkörpertraining für die Kinder.

Beschreibung:
Auch in den Ferien versuchen wir immer die Wünsche der Kinder zu erfüllen, diesmal stand ein Ausflug in die Schwimmhalle auf dem Wunschzettel der Kids. Der Osterspeck muss weg. Also sind wir nach Ostern in die Schwimmhalle nach Borna gewandert, um dort das kühle Nass zu genießen. Die Kinder hatten dort viel Spaß und tobten was das Zeug hält. Kreativität ist ja bei Kindern besonders gut ausgeprägt und so lies das Wasserballspiel nicht lange auf sich warten. Aber um das Ganze noch etwas schwieriger zu gestalten, spielten wir auf Schwimmnudeln. Manchmal waren die Kinder mehr unter Wasser als der Ball in der Luft. Aber Spaß hatten alle. Für unseren Heimweg hatten wir uns dann Eltern organisiert, die uns in unseren Hort zurück fuhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert