Teamstunde mit Frau Zubrägel – Mattenrutschen

Kategorisiert in Team Die coole CGRS Crew Verschlagwortet mit

Am Mittwoch den 10.05. hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit Frau Zubrägel eine Unterrichtsstunde zu organisieren. Eine gut geplante Stunde bereitete den kleinen an diesem Tag sehr viel Spaß.
Zuerst erwärmten sich die Kleinen mit dem Spiel „Mattenrutschen”. Dazu wird lediglich pro Team eine Matte benötigt. Ziel ist es, mit seiner Matte am weitesten zu rutschen.
Folgend spielten die Kinder das Spiel „Brennball” aber nicht wie üblich sondern mit Rollbrettern.
Und gegen Ende traten die Kinder gegen die Zeit in einem Parkour mit ihren Rollbrettern an.
Ihr kennt doch sicher alle dieses „Bullenreiten” – so ungefähr endete unsere Stunde. Nur das anstatt eines mechanischen Bullens eine Matte auf Medizinbällen der Endgegner war, welche von den Schülern bewegt wurde. Wer es auf der Matte wohl am längsten ausgehalten hat. 😀
Alles in einem eine sehr unterhaltsame Stunde. Wir danken Frau Zubrägel für ihre Kreativität und ihr Engagement!

Mattenrutschen

Organisatorischer Rahmen:
Sportunterricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert