Kinder bewegen sich an Geräten, klettern, rutschen und haben Spaß.

Teil 2 des Programmes, welches die Schüler und Schülerinnen seit zwei Wochen proben. Noch eine Stunde und der Tanz ist komplett. In dieser Stunde wurden den durch Krankheit ausgefallenen Schülern und Schülerinnen die neuen Schritte des Tanzes beigebracht. Mit viel Motivation lernten sie das innerhalb weniger Minuten und setzten sich dann gleich an den Probetanz. Noch ein paar Sekunden Tanz fehlen und dann ist es perfekt.
Wir brauchten 30 Minuten für unser Stück.
Neue Stunde, neues Glück. In unserem zweiten Teil übten die Schüler und Schülerinnen erneut ihren Tanz. Die Choreografie wurde vollständig geschrieben und die Jungs schlossen sich der Probe an. Noch ein paar Feinschliffe und fertig ist der Tanz. Wie die Kleinen wohl geschminkt aussehen werden? 😀
Mit den Vorbereitungen haben wir wieder 45 Minuten an dem Projekt gesessen.
Die Weihnachtszeit beginnt, überall sieht man Schnee und Freude und auch an den Kindern zieht diese faszinierende Zeit nicht vorbei. Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also hieß es: „Ab auf die Eisbahn“. Mit 8 Schülern und Schülerinnen fuhren wir zum Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Dieser beherbergt auch eine schöne große Eisbahn. Genau 2-1/2 Stunden lief unser Ausflug. Von der gesamten Zeit haben die kleinen knapp anderthalb Stunden auf der Eisbahn verbracht. Den Rest der Zeit haben sie dann Knoblauchbrot und Kinderpunsch verzehrt. Ein gelungener und amüsanter Abend für die Kleinen.
Umfasst hat dieser Abend Lernfeld 2, 5 und 7.


