Sporty Kids – Lau­fen, Sprin­gen & Werfen

Kategorisiert in Team Sporty Kids Verschlagwortet mit

Organisatorischer Rahmen:
Hortangebot

dargestellte Kompetenzen:

  • Kinder haben Freude an Bewegung,
  • entwickeln Vertrauen in die eigenen Fähig- und Fertigkeiten,
  • entwickeln Leistungsbereitschaft und Kampfgeist,
  • erkennen Stärken und Schwächen in sich selbst,
  • lernen den Umgang mit Erfolg und Misserfolg
Staffelspiele

Aufbau einer Staffelstrecke, welche die Kinder (aufgeteilt aus 2 Staffel) bewältigen sollten. Dazu gehörten z.B. das Überspringen von Hürden, überlaufen von auf dem bodenliegenden Stangen und Slalomlauf.

Staffellauf

Gesamtgruppe wurde in drei Staffeln (je vier Kinder) aufgeteilt, ein aus Küchenrolle und Aluminiumfolie gebastelter Staffelstab wurde genutzt. Den Kindern wurde die Technik der Stabübergabe erklärt und veranschaulicht. Dann waren sie selbst gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert